Aktuelle Pressemeldungen des Bundesverbandes und der AWO Nordhessen:

Pressekontakt, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Sigrid Wieder
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising
Wilhelmshöher Allee 32 A, 34117 Kassel

AWO zum Tag der Pflegenden: Prävention und Gesundheitsförderung stärken

Berlin, den 10.05.2024. Zum Tag der Pflegenden am Sonntag den 12. Mai fordert die Arbeiterwohlfahrt eine bessere Entlastung von Pflegekräften. Dazu sagt AWO-Präsidentin Kathrin Sonnenholzner: “Menschen die professionell pflegen sind eine tragende Säule unserer Gesundheitsversorgung – egal ob ambulant oder stationär. Sie sind tagtäglich für die hilfe- und pflegebedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft im Einsatz und setzen dabei nicht selten auch die eigene Gesundheit aufs Spiel.

AWO fordert Reform der Pflegeversicherung jetzt

Berlin, den 17. April 2024. In der vergangenen Woche wurde der DAK-Pflegereport vorgestellt. Dazu kommentiert AWO-Präsidentin Kathrin Sonnenholzner:

„Der DAK-Pflegereport bestätigt eigentlich nur eines: Wir haben kein Erkenntnis- sondern ein Umsetzungsproblem in der Pflege…

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
Wilhelmshöher Allee 32 A
Folgen